Wegen Coronavirus: Zyperns Präsident besucht Van der Bellen vorerst nicht

Der für Mittwoch geplante Besuch des zypriotischen Präsidenten Nicos Anastasiades bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist wegen der aktuellen Lage um die Coronavirus-Epidemie auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Wie es am Dienstag aus der Präsidentschaftskanzlei in Wien gegenüber der APA hieß, wollte Anastasiades im eigenen Land bleiben.
Coronavirus: In allen EU-Ländern bestätigt
In Zypern wurden erst kürlich zwei Covid-19-Infektionen entdeckt. Somit wurde das Virus in allen EU-Ländern bestätigt.
Auch Außenminister kommt nicht
Auch der zypriotische Außenminister Nikos Christodoulides wird wegen der Entwicklung bei der Corona-Epidemie nicht nach Österreich kommen. Christodoulides hätte am Mittwoch Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) besuchen sollen. Auch ein Pressegespräch von Christodoulides am Donnerstag wurde abgesagt, wie die zypriotische Botschaft in Wien am Dienstag mitteilte.
Präsident Nikos Anastasiades hätte am Donnerstag auch Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) treffen sollen, wie die zypriotische Nachrichtenagentur CNA meldete.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.