Wegen Cannabispflanzen: 28-Jähriger verletzte Polizisten in NÖ

Als Uniformierte dem Mann ein amtliches Schriftstück zustellen wollten, wurden sie auf Cannabispflanzen aufmerksam, berichtete die Exekutive am Freitag in einer Aussendung. Der Niederösterreicher soll einem Polizisten mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben, der Beamte musste ärztlich behandelt werden. Der 28-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht.
Polizisten entdeckten Cannabispflanzen
Die Polizisten bemerkten vor dem Haus mehrere Blumentröge mit Cannabispflanzen, wurde in der Aussendung mitgeteilt. Der Mann habe sich "äußerst aggressiv" verhalten und die Beamten bedroht, um eine Sicherstellung zu verhindern. Als die Polizisten die Festnahme aussprachen, wollte der 28-Jährige ins Haus flüchten und schlug einen Uniformierten. Die Cannabispflanzen wurden schließlich sichergestellt. Gegen den Niederösterreicher wird wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.