AA

Wege wieder frei für Kletterer und Klettersteigfreunde am Hängenden Stein

Andreas Schmidt.
Andreas Schmidt.
In einer intensiven Arbeitsaktion sanierte der Alpenverein Bludenz am letzten Maiwochenende unter Federführung von Obmann Andreas Schmidt und Alpinreferent Wolfgang Bartl die Zustiege zu den Kletterrouten und Klettersteigen am Hängenden Stein.

Dabei wurde das Wegenetz ausgeholzt, befestigt und an Engstellen erweitert. Neue Holzpflöcke und Ketten sorgen für noch mehr Sicherheit. Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion von der Jugendgruppe des Alpenvereins mit Müll einsammeln und Entsorgen von Ästen, Steinen, herumliegenden Bretter- und Ziegelabfällen. Insgesamt wurden 100 Arbeitsstunden geleistet.

In den nächsten Tagen, sofern das Wetter es zulässt, wird der Franceso-Tarmann-Klettersteig in Zusammenarbeit mit den Klettersteigspezialisten Leander Bitschnau und Manfred Kessler neu in Stand gesetzt. Dabei werden auch die bisherigen Stifthalterungen durch Bügel ersetzt, was für die Klettersteiggeher eine deutliche Verbesserung bringt.

Alle Infos und Fotos zum Alpenverein Bludenz auf www.alpenverein.at/bludenz.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Wege wieder frei für Kletterer und Klettersteigfreunde am Hängenden Stein