WEGA-Einsatz nach Nachbarschaftsstreit in Wien-Donaustadt

Ein 51-Jähriger hatte dabei einen Nachbarn (69) mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert und dann auch noch einen weiteren Nachbarn (59), der dem am Boden liegenden 69-Jährigen zu Hilfe eilte, mit einem unbekannten spitzen Gegenstand im Gesicht verletzt. Danach floh der mutmaßliche Täter in seine Wohnung. Der Polizei wollte er allerdings nicht aufmachen, wie diese am Tag danach in einer Aussendung berichtete. So öffnete die WEGA die Tür. Bei der Festnahme zeigte sich der Österreicher unkooperativ und aggressiv.
Wien-Donaustadt sah WEGA-Einsatz nach Nachbarschaftsstreit
Neben einem vorläufigen Waffenverbot wurde der Mann auch noch wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie der versuchten absichtlichen schweren Körperverletzung angezeigt, für ihn ging es in eine Justizanstalt. Die Rettung kümmerte sich um die zwei verletzten Nachbarn. Der 59-Jährige wurde zudem ins Krankenhaus gebracht, hat dieses inzwischen aber schon wieder verlassen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.