WEGA-Einsatz nach Hammer-Attacke in Wien-Floridsdorf

Der Österreicher hatte bei dem 33-jährigen Nachbarn geläutet und - als dieser aufmachte - seinen Fuß in den Türspalt gestellt und versucht, sich Zutritt zu verschaffen. In weiterer Folge kam es zur Hammer-Attacke. Das Opfer flüchtete aus der Wohnung, der Tatverdächtige zog sich danach laut Wiener Polizei mutmaßlich in seine eigene Wohnung zurück. Aufforderungen der WEGA, die Wohnung zu verlassen, befolgte der 40-Jährige nicht, weshalb die Tür gewaltsam geöffnet und er vorläufig festgenommen wurde. Der 33-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befand sich zunächst in polizeilicher Gewahrsame, weitere Erhebungen waren im Gange.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.