WEGA-Einsatz nach gezielten Schüssen auf Wiener Stadtpark-Besucher

Zu dem Vorfall kam es gegen 20 Uhr. Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter einer Bank beobachtete den Vorfall und alarmierte die Wiener Polizei. Gemeinsam mit der WEGA wurde nach den drei Tätern gefahndet. Einer der Tatverdächtigen, ein amtsbekannter 17-Jähriger (Staatsangehörigkeit unbekannt) konnte im Bereich des Bahnhofs Wien Mitte festgenommen werden. Er war zuvor bereits wegen Eigentums- und Gewaltdelikten aufgefallen. Bei ihm wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Es besteht ein Waffenverbot gegen den Jugendlichen. Ein Motiv war bislang nicht feststellbar. Eine Vernehmung steht noch aus.
Die Fahndung nach den beiden anderen Tatbeteiligten verlief bislang erfolglos.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.