AA

WEGA-Einsatz in Wien-Leopoldstadt: Eine Festnahme wegen Suchtgift-Delikt

In Leopoldstadt kam es zu einem WEGA-Einsatz
In Leopoldstadt kam es zu einem WEGA-Einsatz ©Leserreporter Emil W.
Am Sonntagabend wurde Leserreporter Emil W. zufällig Zeuge eines Einsatzes der WEGA in Wien-Leopoldstadt. Mehrere Beamte der Spezialeinheit waren am Max Winter-Platz mit Hunden zugegen. Wie sich herausstellte, ging es dabei um ein Drogen-Delikt.
Beim WEGA-Einsatz

“Gegen 22:15 Uhr hab ich gesehen, dass sich mehrere WEGA-Beamte bei der Polizeistation Venediger Au auf einen Einsatz vorbereitet haben. Die haben ihre Schutzausrüstung angelegt und sind dann zum Einsatz auf den Max Winter-Platzgefahren. So um 22:30 Uhr hab ich dann gesehen, wie sie bei der Hausnummer 14 hineinmarschiert sind, mit Rammbock und so. Später ist dann auch ein Polizeihund dazugekommen.”, so unser Leserreporter.

WEGA-Einsatz in Leopoldstadt

“Probleme dürfte es keine gegeben haben, da man von der ganzen Aktion kaum etwas mitbekam, so ein Anrainer, der im Haus wohnt.”, berichtet Emil W.

Auf Anfrage von VIENNA.AT bestätigte Polizeisprecherin Michaela Rossmann, dass es sich um einen Polizeieinsatz mit der Wiener Alarmgruppe Einsatzbereitschaft (WEGA) gehandelt habe. Die Spezialeinheit sei als Unterstützung für das Landeskriminalamt angetreten.

Es sei vor Ort zu einem Zugriff wegen Verdachts des Suchtgift-Missbrauchs gekommen, berichtet Rossmann. Eine Person sei im Zuge dessen festgenommen worden, so die Sprecherin.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • WEGA-Einsatz in Wien-Leopoldstadt: Eine Festnahme wegen Suchtgift-Delikt