WEGA-Einsatz: Verletzte Frau in Wien-Ottakring mit zwei betrunkenen Männern

Mehrere Funkstreifen wurden gegen 22 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in die Huttengasse beordert. Beim Eintreffen konnten die Polizisten zunächst keine verdächtigen Beobachtungen in der von den Zeugen genannten Wohnung machen, sie blieben jedoch hartnäckig und forderten Feuerwehr und WEGA zur Unterstützung an. Die WEGA-Beamten stiegen in den Korb einer Drehleiter und ließen sich auf Höhe des zweiten Stockes heben, um in die Wohnung zu sehen. Tatsächlich erkannten die Polizisten zwei Männer und eine Frau in der abgedunkelten Wohnung. Sie entschlossen sich zum gewaltsamen Öffnen der Wohnung durch die WEGA.
Die verletzte Frau wurde von den Beamten in Sicherheit gebracht. Sie erlitt Prellungen, Hämatome und Kratzer vor allem im Gesicht sowie eine blutige Lippe und Würgemale am Hals. Trotzdem meinte sie, nur aus dem Bett gefallen zu sein. Die beiden schwer alkoholisierten Männer, ein 45-jähriger Pole und ein 48-jähriger Bekannter wurden festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.