Wechseljahre: Bioidente Hormone
Stadträtin Maria Benzer eröffnete den Abend und bedankte sich bei Bettina Egle und Andrea Butterweck für die Kooperation. Das Thema stieß auf großes Interesse – die Feinkostina hätte doppelt besetzt werden können.
Andrea Butterweck berichtete über die Entwicklung der „Feuerfrauen“ von einem Stammtisch zu einem ständig wachsenden österreichweiten Verein. Die Auszeichnung mit dem „MenoAward“ in Wien unterstreicht die Bedeutung ihrer Bildungsarbeit in der Frauengesundheit.
Im Vortrag erhielten die Teilnehmerinnen umfassende Informationen zum hormonellen Haushalt und zum weiblichen Körper in den Wechseljahren. Hormone spielen eine zentrale Rolle, um Mängel aufzufüllen und das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Beim anschließenden offenen Gespräch tauschten die Frauen persönliche Erfahrungen aus, berichteten von Unsicherheiten und dem oft fehlenden Verständnis seitens der Ärztinnen und Ärzte.
Abschließend wies Stadträtin Maria Benzer auf den nach wie vor hohen Forschungsbedarf im Bereich Frauengesundheit hin.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.