Wechsel vom MSV Duisburg ins Ländle

Die 24 jährige Niederösterreicherin spielte bereits u.a. für den ASK Bruck Woman Soccer, den SC Leopoldsdorf und lief in Duisburg für die erste Frauenmannschaft auf. Zudem trainierte sie als Co-Trainerin das U16 Team in Duisburg.
Für Bernhard Summer, Trainer der FFC Kampfmannschaft ist Mitter ein Glücksgriff: „Petra suchte eine neue Herausforderung und hat sich, trotz mehrerer Angebote von erstklassigen Clubs aus Österreich, der Schweiz und Deutschland für unseren Verein entschieden.“ Für Summer ist zudem klar, dass sich Mitter sowohl menschlich als auch spielerisch gut in die blau-weiße Spielerinnen-Familie eingliedern wird.
Auch Petra Mitter freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich finde es toll, in der kommenden Saison mein Trikot für den FFC Vorderland überzustreifen, um dort die gemeinsamen Ziele mit einem super Team zu erreichen. Das Konzept des FFC, das erste Training und der Kontakt mit den Spielerinnen und den Trainern haben mich überzeugt. Ich bin schon gespannt auf die ersten Spiele.“
Rückfragehinweis:
Ewald Bachmann, Sportlicher Leiter FFC: 0650 7405474
Alle Infos unter:
www.ffc-fairvesta-vorderland.at
www.facebook.com/ffc.vorderland
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.