AA

Wechsel mit Hindernissen

Der Lustenauer Eishockey-Torhüter Jürgen Penker steht vor einem Transfer nach Rögle. Die Freigabe von Totempo Hvik fehlt allerdings noch.

Wechsel von Jürgen Penker vom dänischen Erstligaklub Totempo Hvik zum schwedischen Eliteligaverein Rögle. Der Lustenauer Goalie trainierte gestern bereits das erste Mal mit seinem neuen Team, dem Torhüter Christopher Nihlstorp wegen einer Knieverletzung zwei Monate nicht zur Verfügung steht. Penkers Vertrag beim schwedischen Tabellenfünften läuft nur bis Mitte Dezember: “Dann werde ich weitersehen.” Penkers Wechsel ist allerdings mit “Nebengeräuschen” verbunden. Totempos Manager Michael Augustsen verweigert Österreichs Teamtorhüter noch die Freigabe: “Bei Totempo ist ein wenig Chaos”, sagt Penker. “Der Klub hat zwölf Ausländer gekauft, aber es dürfen nur zehn spielen. Ich hatte ein weiteres Angebot von Aalborg, gegen diesen Wechsel innerhalb der dänischen Liga hat sich aber Trainer Karsten Arvidsen verwehrt. Er hat mir allerdings sein Okay für einen Transfer nach Schweden gegeben. Ich denke, ich werde die Freigabe spätestens morgen bekommen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite