AA

Wechsel in der Altacher Krankenpflegeleitung

Martin Hauser übernimmt die Pflegeleitung des Hauskrankenpflegeteams von  Angelika Burtscher
Martin Hauser übernimmt die Pflegeleitung des Hauskrankenpflegeteams von Angelika Burtscher ©Gemeinde Altach
Martin Hauser übernahm kürzlich die Pflegeleitung des Hauskrankenpflegeteams in Altach.

Altach. Nachdem die bisherige Pflegeleiterin des Altacher Krankenpflegevereines, Angelika Burtscher aus persönlichen Gründen wieder ganz in die Pflege zurückkehren wollte, konnte kürzlich die Nachfolge geregelt werden und der erfahrene Krankenpfleger Martin Hauser hat die Pflegeleitung des Hauskrankenpflegeteams in der Kummenberggemeinde übernommen.

Berufserfahrung in verschiedenen pflegerischen Bereichen 

Der Krankenpflegeverein Altach hat dabei mit Martin Hauser einen sowohl in der Pflege wie auch in der Führung von Mitarbeitern sehr kompetenten und erfahrenen Fachmann gefunden. Der Gesundheits- und Krankenpfleger erwarb 1995 das psychiatrische Diplom der Krankenpflegeschule Rankweil und ein Jahr später das allgemeine Diplom der Krankenpflegeschule Bregenz. 2008 schloss Hauser in Helsinki eine Fachhochschulausbildung mit dem Bachelor of Social Services ab und sammelte anschließend sowohl in Österreich wie auch in Finnland und in Liechtenstein Berufserfahrung in verschiedenen pflegerischen Bereichen – von der Internen Station über die Kinderstation, Hauskrankenpflege und in Pflegeheimen. 

Pflegedienste in vertrauter Umgebung 

Nach rund zehn Jahren im Pflegedienst im stationären Bereich freut sich Martin Hauser nun wieder in die Hauskrankenpflege zurückzukehren. Der Krankenpflegeverein erfüllt dabei eine überaus wichtige soziale Aufgabe in der Dorfgemeinschaft – Pflegedienste an Menschen in vertrauter Umgebung vermitteln Geborgenheit und Sicherheit. Gerade der Umstand, dass in der heutigen Zeit viele pflegebedürftige Personen früher aus den Krankenhäusern entlassen werden, erfordert eine intensivere Nachsorge durch die Krankenpflegevereine. Der neue Pflegedienstleiter wird mit seinem Team allerdings weiterhin dafür sorgen, damit die pflegebedürftigen Mitglieder so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung wohnen können. Dazu unterstützt das Team des Krankenpflegevereines auch Angehörige bei der Betreuung ihrer erkrankten Familienmitglieder. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Wechsel in der Altacher Krankenpflegeleitung