AA

Wechsel im Aufsichtsrat der Sparkasse Bregenz Bank AG

Werner Böhler folgt auf Gebhard Sagmeister (Bild) als Aufsichtsratsvorsitzender.
Werner Böhler folgt auf Gebhard Sagmeister (Bild) als Aufsichtsratsvorsitzender. ©VOL.AT/Hofmeister
Im Aufsichtsrat der Sparkasse Bregenz Bank AG kommt es zu einem Wechsel. Nach siebzehn Jahren in dem Gremium der Bank, seit 2005 als Aufsichtsratsvorsitzender, legte der Bregenzer Textilunternehmer Gebhard Sagmeister sein Mandat zurück. Seine Nachfolge als Aufsichtsratsvorsitzender trat Werner Böhler, der Vorstandsvorsitzende der Dornbirner Sparkasse, am 10. Juni an.

Ebenfalls verlassen haben den Aufsichtsrat Claudia Karl, Peter Mößler und Volkmar Schöflinger, die vom Betriebsrat der Bank in das Gremium entsandt worden waren. Ihnen folgen Vanessa Voppichler und Heinrich Schätzer. Ewald Bereuter von der Sparkasse Dornbirn legte sein Mandat aus Altersgründen zurück. Er verabschiedete sich in den Ruhestand.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Wechsel im Aufsichtsrat der Sparkasse Bregenz Bank AG