AA

Wechsel der Eigentümerverhältnisse bei GIKO Verpackungen

Die neue GIKO-Geschäftsführung, v.li.: Elmar Geiger, Michael Seeber, Jochen Schörgenhofer, Alexander Abbrederis und Harald Dür.
Die neue GIKO-Geschäftsführung, v.li.: Elmar Geiger, Michael Seeber, Jochen Schörgenhofer, Alexander Abbrederis und Harald Dür. ©GIKO
Werner Abbrederis konzentriert sich auf Rundverpackungen und Kartonagen.

 

Weiler/Klaus. GIKO strukturiert die Eigentümerverhältnisse neu: Mit Ende April 2014 übergab Werner Abbrederis seine Anteile der GIKO Verpackungen GmbH an die restlichen Eigentümer. Im Gegenzug übernimmt er alle Anteile an der GIKO Kartonagen GmbH und GIKO Rundverpackungen GmbH. Bei Letzterer ist auch die Nachfolge geregelt: Alexander Abbrederis tritt in die Fußstapfen seines Vaters und ist neuer Geschäftsführer.

Der langjährige Geschäftsführer und Miteigentümer des Verpackungsherstellers GIKO, Werner Abbrederis, fokussiert sich zukünftig auf die Bereiche Rundverpackungen und Kartonagen. Er gab Ende April seine Eigentümeranteile der GIKO Verpackungen GmbH an die restlichen Eigentümer, einer Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft und Privatpersonen ab. Im Gegenzug wird er alleiniger Eigentümer der GIKO Rundverpackungen GmbH und GIKO Kartonagen GmbH. Werner Abbrederis begründet seine konzentrierte Ausrichtung so: „Gemeinsam mit meinem Sohn Alexander, der ab sofort Geschäftsführer der GIKO Rundverpackungen GmbH ist, und mit Jochen Schörgenhofer, Geschäftsführer der GIKO Kartonagen, können wir durch diese Konzentration die beiden Produktfelder effizienter bearbeiten.“

GIKO wurde im Jahr 1956 gegründet. Heute umfasst die Gruppe die drei Unternehmen GIKO Verpackungen, GIKO Rundverpackungen und GIKO Kartonagen.

 

Facts GIKO Gruppe

GIKO Verpackungen GmbH:

Dkfm. Elmar Geiger, Geschäftsführer

Harald Dür, Geschäftsführer Vertrieb

Michael Seeber, Geschäftsführer Technik

 

GIKO Rundverpackungen GmbH:

Alexander Abbrederis, Geschäftsführer

 

GIKO Kartonagen GmbH:

Jochen Schörgenhofer, Geschäftsführer

 

 

Quelle: ikp Vorarlberg GmbH

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Wechsel der Eigentümerverhältnisse bei GIKO Verpackungen