AA

Wechsel beim Lauteracher Männerchor

Altobmann Werner Vogel (re) gratuliert Obmann Peter Schertler zur Wahl
Altobmann Werner Vogel (re) gratuliert Obmann Peter Schertler zur Wahl ©Männerchor Lauterach
Die 87. Generalversammlung des Männerchors Lauterach fand am 22. Februar 2013 in Anwesenheit des Lauteracher Bürgermeisters Elmar Rhomberg und der neuen Kulturamtsleiterin Rafaela Berger statt.

Im Rahmen dieser JHV wurde die Neuwahl des Obmannes durchgeführt, und Günter Pfanner wurde für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

 

Gemeinsam mit dem musikalischen Leiter Axel Girardelli berichtete Noch-Obmann Werner Vogel über das erfolgreich zu Ende gegangene Sängerjahr. Dank der ungeheueren Motivationskraft unseres Chorleiters und dem Einsatz aller 40 aktiven Sänger konnten sage und schreibe 15 Veranstaltungen innerhalb eines Chorjahres durchgeführt werden.

 

Unser Polizeikommandant i.R., „Günter Pfanner“, erhielt für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit das silberne Ehrenzeichen vom Männerchor Lauterach. Günter trat 1997 dem MC bei, und dient seit mehr als 10 Jahren als Kleiderwart und Stimmführer des 1. Basses.

 

Als Höhepunkt des Abends standen Vorstand Neuwahlen an, da Werner Vogel wie bereits angekündigt, sein Amt nach zwei sehr erfolgreichen Jahren zur Verfügung stellte.

Der bisherige II. Obmann Stellvertreter und Pressereferent Peter Schertler wurde einstimmig zum neuen Obmann ernannt. Neu in den Vorstand wechselte Alfred Frühwirth als Beirat und Pressereferent. Weiters neu in die Funktionärsliste wurde Gerhard Berchtold als Kassier-Stellvertreter aufgenommen. Helmut Melzer und Josef Buchauer wurden als Kassaprüfer bestätigt.

 

Der nächste Höhepunkt im Vereinsjahr wird die „10. Chormatinee Hofsteig“ am 28. April 2013 um 10:30 Uhr im Hofsteigsaal sein.

Neben dem veranstaltenden Männerchor Lauterach sind Beiträge der Lauteracher Singuine, des Frauenchor Hofsteig, des Ensemble Ottava Rava aus Lauterach, der Singgemeinschaft Hard, sowie des LIEDERmännerChor Alberschwende, des Männerchor Götzis und des Landesjugendchor Voices geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Wechsel beim Lauteracher Männerchor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen