Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"We will rock you": Queen und Adam Lambert zum Oscars-Auftakt

©AP
Mit äußerst rockigen Klängen hat die 91. Oscar-Gala im Dolby Theatre in Hollywood begonnen: Als Einstimmung auf die mehrstündige Preisverleihung war die britische Rocklegende Queen mit Sänger Adam Lambert gesetzt.

Das passte, durfte sich das Queen-Biopic “Bohemian Rhapsody” doch in mehreren Kategorien Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen – und auch fünf Oscars mit nach Hause nehmen. “Welcome to the Oscars”, rief Lambert. Mit “We will rock you” und “We are the Champions” wurde den Stars im Saal eingeheizt, die die Band ausgiebig feierten. Direkt im Anschluss betraten die Schauspielerinnen Tina Fey, Amy Poehler und Maya Rudolph die Bühne, um gleich einmal klarzustellen: “Wir sind nicht Ihre Gastgeber!” Diesen Job hätte eigentlich Komiker Kevin Hart übernehmen sollen, doch hatte er sich wenige Tage nach seiner Ernennung zum Host im Dezember wegen früherer homophober Äußerungen zurückgezogen.

Nun soll es also eine ganze Riege an Prominenten richten und durch die Gala führen – wie zuletzt vor 30 Jahren. Das Trio Fey, Poehler und Rudolph setzte zum Auftakt auf Humor und brachte nicht nur etliche nominierte Filme und Darsteller in einem bissigen Rundumschlag unter, sondern hatte auch einen Seitenhieb auf US-Präsident Donald Trump parat.

Sie stellten einige Dinge klar, darunter auch: “Mexiko zahlt nicht für die Mauer.” Aber auch die im Umbruch befindliche Filmindustrie bekam ihr Fett ab: “‘Roma’ ist auf Netflix”, verwies Fey auf einen der Favoriten des Abends, der beim Streamingdienst abrufbar ist. “Was passiert als nächstes: Macht meine Mikrowelle einen Film?” Für eine lockere Stimmung war damit schon einmal gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "We will rock you": Queen und Adam Lambert zum Oscars-Auftakt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen