AA

WBC-Weltmeister Deontay Wilder boxt gegen Luis Ortiz

©APA
WBC-Schwergewichts-Champion Deontay Wilder verteidigt von Samstag auf Sonntagnacht gegen uis Ortiz seinen WM-Titel. Anschließend peilt er einen Kampf gegen Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua an.
Box-WM: Wilder gegen Ortiz
NEU
Monster-K.O. von Wilder
Wortgefecht: Wilder gegen Fury
Joshua: K.O. gegen Klitschko

Für viele ist Deontay Wilder der beste Schwergewichtsboxer der Welt. Der extrovertierte US-Amerikaner hat 38 seiner 39 Boxkämpfe vorzeitig gewonnen. In der Nacht auf Sonntag trifft er auf den erfahrenen Kubaner Luis Ortiz, der noch im September 2017 positiv auf Doping getestet wurde. Aus diesem Grund wurde der eigentlich für den 4. November 2017 angesetzte Kampf auf den 1. März 2018 verschoben.

Mega-Fight gegen Anthony Jushua?

Der Kubaner ist für Wilder nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum alles entscheidenden Kampf um die absolute Krone im Schwergewicht gegen den britischen Olympia-Sieger Anthony Joshua. Dieser steigt am 31. März im Principality Stadium in der walisischen Hauptstadt Cardiff zum Vereinigungskampf gegen WBO-Champion Joseph Parker in den Ring. Falls beide gewinnen, könnte dem Mega-Fight nichts mehr im Weg stehen.

EASY WORK. #BombZquad #WilderStiverne2

Ein Beitrag geteilt von Deontay Wilder (@bronzebomber) am

Wilder: “Ich vernichte alle”

„Ich bin ein Monster mit Killerinstinkt”, sagte Wilder im Interview mit Welt.de! Wilder weiter: “Ich bin kein Fake-Typ, sondern ein Kerl mit starker Persönlichkeit, der im Ring alle vernichtet.” Das unterstreicht auch seine bisher makellose Kampf-Bilanz, die er im WM-Fight gegen Luis Ortiz fortsetzen möchte. Sowohl der Kampf von Wilder auch jener von Anthony Joshua sind bei uns nur über die Streaming-Plattform DAZN zu sehen. DAZN zeigt sowohl den Kampf von Deontay Wilder als auch die mit großer Spannung erwartete Halbschwergewichts-Titelverteidigung von Sergey Kovalev gegen Igor Mikhalkin live ab 3 Uhr früh.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • WBC-Weltmeister Deontay Wilder boxt gegen Luis Ortiz