Mit ihrem Schlachtruf: “Wau, Wau, Miau”, begrüßten die Klauser ihre Narrenfreunde aus Nah und Fern. Bis zur Unkenntlichkeit geschminkt, lustig verkleidet und blendender Laune, machten die Faschingsfreunde aus Klaus eine wahre Narrenburg.
Jung und alt war gekommen
An die 70 Gruppen zogen durch die Straßen und riefen ihre Parolen in die Menge. Vom Kleinsten bis zur Oma waren alle gekommen, um diesem Treiben zuzusehen.
Sorgenfrei und fröhlich
Einmal im Jahr darf jeder seine Sorgen vergessen und sich eine Maske aufsetzen; und so waren viele nach Klaus geeilt, um das Narren-Wirrwarr bei herrlichem Wetter zu erleben.
Von Koblach, über Meiningen, von Hohenems bis Dornbirn und Alberschwende – jeder hatte seine Fasnatzunft entsandt, um an diesem Spektakel teilzunehmen und die närrische Zeit mit den Klausern zu feiern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.