Hard. Im Rahmend der plan b – Veranstaltungen lud das Wasserwerk in Hard die Bevölkerung zur Besichtigung ein.
So konnten die interessierten Besucher sowohl die gesamte Anlage unter der Führung der freundlichen Mitarbeiter des Harder Wasserwerks absolvieren als auch die moderne Wasserbefüllungs- und abpackmaschine begutachten.
Eine wichtige Aufgabe der Marktgemeinde Hard ist es, die Versorgung der Bevölkerung mit gesundem und hygienisch einwandfreiem Trinkwasser zu sichern. Bestens geschulte Mitarbeiter beim Wasserwerk Hard warten die beiden Grundwasserpumpwerke (unterer Achdamm und im Bereich Mittelweiherburg) und errichten-, warten- und erneuern ein ca.160km langes Wasserleitungsnetz.
Die Gemeinde Hard ist in der glücklichen Lage, Wasser in ausreichender Menge und in bester Qualität zur Verfügung zu haben. Sie bezieht über 2 Pumpwerke das Trink- u. Nutzwasser zu 100% aus dem Grundwasser. Jährlich werden ca. 1,20 Mio m3 Wasser gefördert und in die Haushalte der Marktgemeinde Hard und der Gemeinde Fußach verteilt. Insgesamt werden pro Tag ca. 3.300 m3 Trinkwasser verbraucht.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.