Wasserrohrbruch vor dem Hotel Sacher in der Wiener Innenstadt

Polizeisprecher Gerald Schimpf bestätigte gegenüber VIENNA.AT den Einsatz vor dem Hotel Sacher in der Philharmonikerstraße 4. “Es handelte sich um ein Spontangebrechen der Wasserleitung im Gehsteigbereich,” erläutert Schimpf.
Wasserrohrbruch vor dem Sacher
Durch die unterirdisch gebrochene Leitung habe der Druck des ausströmenden Wassers den Gehsteig vor dem Sacher “hochgepresst”. Durch ein Loch sei daraufhin das Wasser hervorgesprudelt. Gegen 8:45 Uhr wurde laut Schimpf die Feuerwehr alarmiert.
Es habe sich vor dem Hotel Sacher im Zuge des Wasserrohr-Gebrechens bereits eine Grube gebildet, das Wasser habe auch Sand an die Oberfläche gespült. Die eintreffende Feuerwehr alarmierte die Wasserwerke, und das Wasser wurde gesperrt.
Stundenlanger Einsatz nach Spontangebrechen
Der Einsatz mit den Räumungsarbeiten und dem Verschließen des Loches vor dem Hotel Sacher habe dann rund zweieinhalb Stunden in Anspruch genommen. Die Ursache sei bei Spontangebrechen wie diesen zumeist unbekannt, so Schimpf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.