Durch einen Wasserrohrbruch am Abend des 12. Jänner an einer größeren Ringleitung unter der Walgaustrasse (L50) verlor das Trink- und Löschwassernetz in Klaus beträchtliche Wassermengen. Erste Haushalte meldeten, dass sie kein Wasser mehr zur Verfügung hätten – bei einem Brand wäre auch kein Löschwasser bereit gestanden.
Da die Gemeindemitarbeiter mit Erstmaßnahmen zur Sicherung der Wasserreserven beschäftigt waren, übernahm die Feuerwehr die Absperrung der L50 und Einrichtung einer Umleitung, sowie der Ausleuchtung des Einsatzortes für den Reparaturtrupp. Nachdem die Gemeindemitarbeiter den betroffenen Abschnitt der Leitung vom Gesamtnetz nehmen konnten und den Rohrbruch lokalisiert hatten, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle übergeben und ins Gerätehaus einrücken. Für die Gemeindemitarbeiter wurde es eine lange Nacht – die Reparatur konnte erst gegen 7:30 Uhr am nächsten Morgen beendet werden. Die Walgaustrasse musste auf einer Länge von 7 Meter geöffnet werden und war für die Dauer der Reparatur für den Verkehr gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.