AA

Wasserrohrbruch: Straßenbahn-Linie 1 umgeleitet

In Wien kam es am Montag zu bereits zwei Wasserrohrbrüchen.
In Wien kam es am Montag zu bereits zwei Wasserrohrbrüchen. ©apa/Sujet
Sowohl in Wien 1 als auch in Wien 16 kam es am Montag zur Rohr-Pannen. Wegen eines großräumigen Wasserrohrbruches im ersten Bezirk wurde der Verkehr der Bimlinie 1 umgeleitet - die Wiener Linien empfehlen, auf andere Öffis auszuweichen.
Rohrbruch in Ottakring

Diesmal traf den Schnee ausnahmsweise keine Schuld: Ein Wasserrohrbruch in der Radetzkystraße sorgte am Montag zur Mittagszeit für eine Umleitung der Straßenbahnlinie 1.

Die Züge der Straßenbahnlinie 1 wurden in Richtung Prater Hauptallee über die Linie 2 zum Karlsplatz umgeleitet, die Straßenbahn O über St. Marx.

Die Wiener Linien empfehlen, auf den 80A oder auf die U1 auszuweichen. Ein möglicher Grund für das Wasserrohrgebrechen könnten laut Sprecherin der Wiener Wasserwerke die niedrigen Temperaturen sein.

Weiterer Rohrbruch in Wien 16

Auch auf der Thaliastrasse 57-61 in Wien-Ottakring ist es am Montagmorgen zu einem Wasserrohrgebrechen gekommen. Die Reparaturarbeiten werden bis mindestens 20.00 Uhr andauern, wie die Sprecherin der Wiener Wasserwerke berichtete. Der gesamte Verkehr wird über die Gablenzgasse oder die Ottakringerstraße umgeleitet.

(Red./APA)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wasserrohrbruch: Straßenbahn-Linie 1 umgeleitet