Am Vormittag des 21. Mai übte die Wasserrettung Hard mit Unterstützung der Abteilung Bregenz für den Ernstfall. Übungsannahme waren mehrere Verletzte sowie vermisste Personen auf einem Partyschiff im Industriehafen in Hard. Zur Evakuierung der verletzten Personen vom Schiff sowie für den Transport der Einsatztaucher zum Unglücksort kamen die Hochwasserboote zum Einsatz. Noch vor Ende dieses Einsatzes wurde ein Teil der Einsatzmannschaft zu einem weiteren Einsatz im Industriehafen gerufen. Durch ABC Schwimmer (Taucherbrille, Schnorchel, Flossen) wurde eine Fläche im Wasser abgesucht und schlussendlich eine Sachgüterbergung durchgeführt.
Viele junge und neue Einsatzmitglieder, aber auch erfahrene Einsatzkräfte nutzen diese Übung um Abläufe und Techniken zu erlernen und zu verbessern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.