AA

Wasserrettung Abt. Götzis zieht Bilanz

Bereits zum zweiten Mal lud die Wasserrettung Abt. Götzis ihre Mitglieder und Unterstützer zur Jahreshauptversammlung ins Feuerwehrhaus Götzis. Auch dieses Jahr konnten die Abteilungsleiterinnen Elke Drexel und Brigitte Amann eine positive Jahresbilanz des vergangenen Vereinsjahres ziehen.

Insgesamt konnte im vergangenen Jahr mit freiwilligen Schwimmlehrern und Helfern 105 Kindern das Schwimmen näher gebracht werden, zudem absolvierten 13 Personen den Helfer- und Retterschein positiv. Mit zahlreichen weiteren Veranstaltungen, internen und landesweiten Aus- und Weiterbildungen, Einsätzen im eigenen aber auch in anderen Einsatzgebieten in Vorarlberg sowie geselligen Ereignissen konnte eine Gesamtstundenzahl von 4263 Stunden erbracht werden.

Besonders stolz war die Abteilung auch dieses Jahr wieder auf ihre großartige Kindergruppe, in der über 40 Kinder wöchentlich zusammenkommen, um im Winter Spiel und Spaß in der Turnhalle und im Sommer das Schwimmen miteinander zu teilen.

Astrid Hufnagel vom Landesverband konnte auch einige Ehrungen verleihen. Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Sarah Stückler, Maximilian Eberharter, Fabio Romano, Philipp Woletz und Viktoria Wiedemann. Für besondere Leistungen rund um die österr. Wasserrettung erhielten Anna Mähr und Claudia Loacker das Leistungsabzeichen in Silber. Das Ehrenzeichen des Landesverbandes konnte wegen der langjährigen Mitgliedschaft, besonderer Leistungen rund um die ÖWR und einer besonders wichtigen Stütze als Bademeister Jürgen Drexel und Werner Maitz überreicht werden.

Die Abteilung freut sich auch im Jahr 2019 auf einen tollen Sommer, viele gemeinsame aktive Stunden und eine unfallfreie Saison.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wasserrettung Abt. Götzis zieht Bilanz