Wassereinbruch in Perchtoldsdorfer Schule: Hunderte Schüler hatten frei

In einem der Klassenzimmer stand rund 15cm hoch das Wasser, Teile des Verputzes der Decke lagen am Boden, Schuldokumente, Video-Beamer, Computer waren komplett durchnässt. Fast zwei Stockwerke und der Kellerbereich der Schule waren von diesem Wassereinbruch betroffen. Mehrere Klassenräume sowie die Direktion wurden von dem Wassereinbruch ebenfalls nicht verschont.
Feuerwehr legt Schule in NÖ trocken
“Schockiert von diesem Anblick alarmierte der Direktor der Schule die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte entschied der Einsatzleiter, weitere Pumpen sowie Nassstaubsauger nachzuholen, um so rasch wie möglich weiteren Schaden abwenden zu können”, berichteten die Einsatzkräfte am Dienstagvormittag.
Schulfrei nach Wassereinbruch
Der Strom wurde zur Sicherheit abgeschaltet und die Wasserzufuhr unterbrochen. Da so kein Unterricht möglich war, mussten Hunderte Schüler wieder Heim geschickt werden. Über drei Stunden wurde gepumpt, um die Klassenzimmer von den Wassermassen zu befreien. Spezialfirmen wurden ebenfalls beauftragt, um den Parkettboden trocken zulegen. Es werde alles daran gesetzt, um den Schulbetrieb so rasch wie möglich wieder aufnehmen zu können, wurde von der Feuerwehr betont.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.