AA

Wasser marsch! Schlinser Spielkisten-Kinder auf Besuch bei der Feuerwehr

Wasser marsch hieß es für die Spielkisten-Kinder
Wasser marsch hieß es für die Spielkisten-Kinder ©Spielkiste Schlins

Die Kinder der Spielkiste Schlins hatten die Möglichkeit die Feuerwehr zu besuchen. Auf dem Programm standen folgende Punkte: Wie fährt es sich in einem Feuerwehrauto? Was trägt ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau? Mit dem Feuerwehrschlauch spritzen. Aus sicherem Abstand zusehen, ob die Betreuerinnen es schaffen, richtiges Feuer mit dem Feuerlöscher zu löschen. Zum Schluss gab es eine Vorführung mit dem großen Feuerlöschwagen und eine Schaumübung.  

„Die Feuerwehr Schlins hat ein aufregendes und lehrreiches Programm für die Kinder zusammengestellt“, so Bea Madlener-Tonetti, Leiterin der Spielkiste Schlins, und weiter: „Den Kindern hat es sehr großen Spaß gemacht – vielen Dank an alle Beteiligte“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wasser marsch! Schlinser Spielkisten-Kinder auf Besuch bei der Feuerwehr