AA

Waschanlange soll erweitert werden

Die bestehende Autowaschanlage in der Götzner Lastenstraße.
Die bestehende Autowaschanlage in der Götzner Lastenstraße. ©Veronika Hotz

Eigentümer will eine Million Euro in Waschanlage an der Lastenstraße investieren.

Götzis. Die Autowaschanlage in der Götzner Lastenstraße soll erweitert werden. Bernhard Zech, Eigentümer der ZECH ECT Waschanlage plant die bestehenden Waschboxen um eine weitere Drei-Portal-Autowaschanlage nördlich der bestehenden Anlage zu realisieren. “Drei Waschboxen, ein Aufenthaltsraum mit einer Toiletten-Anlage und ein Technikraum sollen für eine Bereicherung unserer Anlage sorgen”, informiert Zech.

Die Waschhallen seien besonders großzügig geplant und ohne Rückwärtsgang zu bewältigen. Baubeginn wäre laut Bernhard Zech noch im September. Der gesamte Tiefbau soll planmäßig im Herbst gemacht werden, bevor im Frühjahr 2012 die Fertigstellung der Portale inklusive der drei Autowaschanlagen, der beiden Innenraumreinigungsanlagen und sechs Staubsaugerplätze realisiert werden. Weiters sind ein Café mit Feinkostbereich, eine Eisdiele und eine kleine Bäckerei vorgesehen.

Dieses Projekt soll laut Zech erst umgesetzt werden, wenn sich dafür geeignete Pächter gefunden haben. Im oberen Stock seien dann auch Büros und eine Betriebswohnung geplant.

Neue Zufahrt
Derzeit sei die zur Realisierung der Anlage notwenige Zusage des Landesstraßenbauamtes für die vorgesehenen Zu- und Ausfahrten noch ausständig. Diese Entscheidung soll aber in den nächsten Tagen fallen.

Insgesamt sind laut Zech Investitionen von rund einer Million Euro für die Erweiterung der Waschanlage in der Lastenstraße vorgesehen.

“Wenn die Genehmigung vorliegt, ist im September Baustart.” Bernhard Zech

Fakten:

  • 2600 Quadratmeter umfasst das gesamte zu bebauende Grundstück.
  • 3 neue Portralwaschanlagen sollen entstehen.
  • 2 Innenraumreinigungsanlagen und zusätzliche 6 Staubsaugerplätze sind auf dem Areal geplant.

Bürgerforum kummenberg vn.vol.at/buergerforum
Wie ist Ihre Meinung zur neuen Waschanlage? Das VN-Bürgerforum bietet Ihnen Gelegenheit, dazu Stellung zu nehmen, gemeindespezifische Themen zu diskutieren und mit den VN und den verantwortlichen Stel­len Lösungen zu finden.
Infos: vn.vol.at/buergerforum

Quell: VN-Heimat / ver

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Waschanlange soll erweitert werden