AA

Was vom Fasching bleibt...

Der glühende Funkentisch - das eindeutige Zeichen, dass der Fasching 2013 endgültig zu Ende ist.
Der glühende Funkentisch - das eindeutige Zeichen, dass der Fasching 2013 endgültig zu Ende ist. ©Alexander Stoiser
...sind Erinnerungen. Eine der Schönsten schaffte die Funkenzunft Vandans am vergangenen Funkewochenende. Zahlreiche Veranstaltungen und Auftritte, wie der Faschingsball, die Krapfenaktion in den Vandanser Schulen oder die Faschingmesse mit Maria Neuschmid waren absolviert.
Funken 1013

Nach vielen Teinlnahmen an diversen Faschingsumzügen im ganzen Land klang am Funkenplatz beim Schwimmbad “die alemannische Fasnacht” mit dem traditionellen Funken endgültig aus.

Schon der Aufbau des, ganz ohne Nägel aufgerichteten, Funkens war ein Ereignis, das sich viele Einheimische und Gäste nicht entgehen ließen. Von Fackelbau für die Kinder bis zur Funkenwacht wurde bereits am Samstag einiges geboten. Am Sonntag wurde unter den Klängen der Harmoniemusik und den Vorträgen des Kanzlers aus dem Dorfgeschehen der prächtige Funken entzündet. Dieser fiel, im Unterschied zu einem genagelten Funken, zwar etwas schneller in sich zusammen, doch das anschließend Klangfeuerwerk ließ keine Wünsche offen. Untermalt von den Klängen der Filmmusik von “Kill Bill” und dem Geiger David Garret erhellten über 2000 Leuchtkörper zwölf Minuten den nächtlichen Vandanser Himmel. Obmann Markus Pfefferkorn und sein Team haben auch 2013 wieder eine großartige Veranstaltung ausgerichtet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Was vom Fasching bleibt...