Was macht die Jungmusik im Frühling? Sie wächst und gedeiht!

Auch in den vergangenen Jahren sind im Frühjahr durchschnittlich 10 neue Musikanten zur Jungmusik dazu gestoßen. Jugendkapellmeisterin Sigrid Terzer und Kapellmeister Bernhard Matt wissen aus viel Erfahrung, dass Kinder schon nach ca. eineinhalb- bis zweijährigem Musikschulunterricht gut bei einer Jungmusik mitspielen können. Das gemeinsame Musizieren in einer größeren Gruppe motiviert die Kinder zusätzlich zum Üben und macht einfach Spaß.
Sigrid Terzer und Bernhard Matt stehen bei Fragen rund um Instrumente und Musikschule gerne zur Verfügung!
Neben der Musik ist die Gemeinschaftspflege in der Jungmusik ein wichtiges Thema.
Jugendreferent Christoph Simperl und Obfrau Elisabeth Lampert, haben deshalb am 9. März einen gemeinsamen Spielenachmittag und ein Preis-UNO organisiert. Die neuen und älteren Jungmusikanten hatten dabei die Möglichkeit, sich besser kennen lernen und zusammenwachsen.
Sehr umweltbewusst zeigte sich die Jungmusik, als sich eine stattliche Gruppe bei der Göfner Flureinigung am 23. März beteiligte.
Und was macht der Musikverein Göfis im Frühling? Er bereitet sich auf die nächsten Ausrückungen vor, zu denen wir alle herzlich einladen:
5. April Ehrenamt-Veranstaltung in der Sporthalle Kirchdorf
21. April Erstkommunion/Dankfeier unter der Pfarrkirche
28. April Gestaltung der Hl. Messe in der Pfarrkirche
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.