Nach den offiziellen Eröffnungsworten gab es drei verschiedene Impulsvorträge: Unterstützung und Begleitung während der Tumortherapie – was kann ich selbst tun?Den Krebs überlebt, was kommt danach? Kann ich dem Internet vertrauen?
Während der Kaffeepause hatten die Besucher die Möglichkeit, die verschiedenen Informationsstände: Krebshilfe Vorarlberg, Selbsthilfegruppen und auch uns die Interessenvertretung für pflegende Angehörige – Pflege Daheim zu besuchen. Weiterführende Literatur, Prospekte, das persönliches Gespräch mit den Mitarbeitern sowie endlich „richtige“ Kontaktadresse zu haben, erfreuten die teilnehmenden Gesichter.
Netzwerken sowie unsere gemeinsamen Themen: Ärzte und Fachexperten, Unterstützung und Möglichkeiten in der Versorgung zuhause zusammen mit Case Management, Bewegungs- und Sporttherapien und Ernährung wurden später in den angebotenen Workshops intensiviert.
Der spirituelle Abschluss: „die Frage nach dem Sinn“, rundeten einen wertvollen Patient- und Angehörigentag, dankend ab.
PS. Wir haben uns den 20.09.2025 für den 4. Krebspatienten- und Angehörigentag vorgemerkt und freuen uns darauf, wieder dabei zu sein. www.pflegedaheim.info
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.