AA

„Was heißt eigentlich Migration?“

Projekt Klostertal Museum
Projekt Klostertal Museum ©Doris Burtscher
Das Thema Migration wurde im Klostertal Museum mit Schülern didaktisch aufbereitet. Wald a. A. (dob) Schüler der Volksschule Vandans, der Volksschule Wald a. A., der Volksschule Klösterle und der Mittelschule Klostertal wurden vor kurzem spielerisch in die Thematik „Migration" eingeführt.
Projekt Klostertal Museum

Sibel Ceylan, selbst Lehrerin mit Migrationshintergrund, erläuterte den interessierten Schülern die Wörter „Schwabenkinder”, „Migranten” und „Ausländer” und eruierten anhand einer Geschichte das Thema „Schwabenkinder”. Die wissbegierigen Schüler stellten Fragen und meisterten die gestellten Aufgaben mit Bravour. Das Projekt „Vom Kommen und Gehen und Bleiben” wurde vom Museumsverein Klostertal in Zusammenarbeit mit dem Bezirksschulrat Bludenz, dem Kulturservice Vorarlberg und der Raiffeisenbank angeboten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „Was heißt eigentlich Migration?“