AA

Warum es bei Biggi immer eine Party gibt

Zu Besuch bei Biggi am Sulzberg.
Zu Besuch bei Biggi am Sulzberg. ©VOL.AT/Purin
In diesem Geschäft im Bregenzerwald erlebt man ein Shopping-Erlebnis der etwas anderen Art.

Biggi's Geschäft in Sulzberg/Thal ist das wohl bekannteste und urigste Trachtengeschäft weit und breit - hier erlebt man ein Shopping-Erlebnis der etwas anderen Art. Bei Biggi kann man schon mal ein paar Stunden verweilen, auf jeden Fall sollte man jede Menge Zeit mitbringen. Wer mit ihr einen Termin ausmacht, kann sich auf einen etwas anderen Shopping-Trip freuen.

Zu Besuch bei Biggi

Biggi steht schon vor dem Haus und erwartet uns. Sie begrüßt uns mit einem freundlichen Lächeln und winkt uns sofort herein. Im Obergeschoss findet man ein wahres Trachtenparadies vor. Doch bevor sich alles um Dirndl und Lederhosen dreht, gibt's erstmal ein Getränk an ihrer Bar. Biggi meint: "Wir machen uns keinen Stress, erst trinken wir was". Man fühlt sich gleich heimelig, als würde man alte Freunde wiedersehen. Im Hintergrund Schlager- und Volksmusik, die sie auch gerne mal etwas lauter dreht. "Bei mir ist immer Party", lacht Biggi. Eine Frau vom Fach, sie kennt sich aus.

Wir probieren Dirndl an, doch nicht jedes Modell kommt auch in Frage. "So, wir probieren jetzt und nein, das Dirndl steht dir nicht, ist nicht deine Farbe - vertrau mir!" Auf ihre geschultes Auge kann man sich einfach verlassen. Dieser Beige-Ton sieht wirklich schrecklich aus. Also probieren wir die Dirndl an, die Biggi uns empfiehlt - und siehe da - es passt! "Hab ich dir doch gesagt, hör auf mich."

Knödelsuppe

Biggi schenkt uns immer wieder Prosecco nach. Wir machen eine Pause auf ihrer großen Terrasse, natürlich auf Bierbänken. "So, und jetzt verabschiede ich mich kurz in die Küche. Es gibt Knödelsuppe! Hab ich gestern noch gemacht." Mit diesen Worten verschwindet sie und kehrt mit dampfend heißer Knödelsuppe zurück. "Mahlzeit!"

Knödelsupper bei Biggi.
©VOL.AT/Purin

Tierischer Mitbewohner

Nach dem Essen dürfen wir noch Biggi's Lebensgefährten Oskar kennenlernen. "Ich hol ihn mal schnell!", meint sie und kehrt mit ihrem "Baby", wie sie die Bartagame liebevoll nennt, zurück. "Ein Scheidungskind", meint sie. "Ich hab ihn gerettet und jetzt wohnt er bei mir."

Biggi's Lebensgefährte Oskar.
©VOL.AT/Purin

Nach dem Besuch von Oskar und der leckeren Knödelsuppe gibt es noch ein "Schnäpsle" an der Bar, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen. Ein Besuch bei Biggi ist kein Einkauf, sondern ein Erlebnis.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulzberg
  • Warum es bei Biggi immer eine Party gibt