AA

Warth-Schröcken begrüßte die Besucher des FreerideTestivals

Freeride Testival Warth-Schröcken
Freeride Testival Warth-Schröcken ©Urs Golling
Warth-Schröcken durfte nach dem kräftigen Schneefall am Freitag über 600 vorangemeldete Besucher sowie fast 300 Kurzentschlossene zum FreerideTestival willkommen heißen. Diese nutzten die Gelegenheit, das Equipment der nächsten Saison auszuprobieren und das Gelände zu erkunden. 
FreerideTestival Warth-Schröcken

Neben Ski, Boards und Boots hatten die 30 Aussteller des FreerideTestival presented by BMW xDrive auch Brillen, Helme, Bekleidung und Rucksäcke zum Testen mit dabei. Klar, dass sich die Besucher dann auch nicht zweimal bitten ließen und das Angebot zum kostenfreien Test ausgiebig annahmen. ABS-Airbag stattete dabei die Teilnehmer nicht nur mit Lawinenairbag-Rucksäcken aus, sondern gab durch zwei Experten im Rahmen von „Know How To Powder“ auch Einblicke in Risikominimierung, Tourenplanung, Hangbeurteilung und Verhalten im Notfall.

Die Sonne lieferte sich am Wochenende einen unersättlichen Kampf mit den vorhandenen Schneemaßen. In der Höhe konnte sie ihnen zur Freude der Freerider aber kaum etwas anhaben. Diese genossen den Pulverschnee oberhalb von 1.800 Metern in vollen Zügen und kamen dann mit dem BMW xDrive-Shuttle und einem breiten Grinsen zurück in das Testival-Gelände. Dort sorgte das perfekte Wetter für eine ausgelassene Stimmung und großen Andrang bei den Ausstellern. Nach dem Testen war die ABS-Airbag Lounge auf dem Testival-Gelände beim Jägeralp-Express der Hot-Spot zum Chillen. Hier trafen sich die Besucher, um mit den Athleten von ABS, BMW Mountains und Peak Performance fachzusimpeln oder die Musik vom Red-Bull Soundcar bei einem kühlen Getränk zu genießen.

Felix Wiemers und Roman Rohrmoser gaben beim BMW Mountains Freeride Camp ihr Wissen und viele Tipps an die Teilnehmer weiter und coachten sie in Sachen Fahrtechnik. Gemeinsam mit ambitionierten Hobby-Freeridern wurden die Hänge rund um Warth-Schröcken unsicher gemacht.

Für einige Testival-Besucher ging es mit der Skischule Warth auf eine spektakuläre Skirunde durch das Ski Arlberg Gebiet. Unter dem vielversprechenden Namen „Run Of Fame“ führt diese Route nach St. Anton und zurück. Andere wiederum entschieden sich für den Freeride-Crash-Kurs oder machten eine „Arlberg Freeride Safari“ mit. Beim Peak Performance Freeride Touring Ladies Special mit Laura Wiech hatten trotz der milden Temperaturen die Teilnehmerinnen ihren Spaß.

Highlight-Clip: https://youtu.be/b42Cz2C6eUM

Nächster Stopp des FreerideTestival 2019 presented by BMW xDrive:

30. & 31. März 2019: Kaunertaler Gletscher, Gletscherparkplatz

Mehr Informationen und Anmeldung zum FreerideTestival presented by BMW xDrive auf www.freeride-testival.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Warth-Schröcken begrüßte die Besucher des FreerideTestivals