AA

War Schmuckraub in Gratkorn Coup von Rammbock-Bande?

Die Täter sind flüchtig.
Die Täter sind flüchtig. ©APA (Sujet)
Mit einem Kastenwagen haben Einbrecher in Gratkorn bei Graz ein Schmuckgeschäft aufgedrückt und zahlreiche Wertgegenstände gestohlen. Das Tatfahrzeug wurde wenig später gefunden - die Täter sind flüchtig.

Unbekannte Täter haben am Montag in der Früh mit einem Fahrzeug die Eingangstür eines Uhren- und Schmuckgeschäfts in Gratkorn nördlich von Graz aufgedrückt und eine Anzahl an Wertgegenständen erbeutet. Der weiße Kastenwagen wurde wenig später nördlich von Gratkorn gefunden, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Nach den Einbrechern wurde am Montagnachmittag noch gefahndet.

Diebe drückten Tür zu Schmuckgeschäft mit Kastenwagen auf

Vermutlich vier Täter fuhren gegen 4.00 Uhr mit dem Kastenwagen im Rückwärtsgang gegen die Eingangstüre des Geschäftes. Danach stahlen sie eine derzeit unbekannte Anzahl an Schmuckgegenständen und flüchteten mit dem Tatfahrzeug. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte den Kastenwagen mit einem gefälschten niederländischen Kennzeichen wenige Kilometer nördlich des Tatorts. Die Spurensicherung und -auswertung sei im Laufen, hieß es.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • War Schmuckraub in Gratkorn Coup von Rammbock-Bande?