War Schmuckraub in Gratkorn Coup von Rammbock-Bande?
Unbekannte Täter haben am Montag in der Früh mit einem Fahrzeug die Eingangstür eines Uhren- und Schmuckgeschäfts in Gratkorn nördlich von Graz aufgedrückt und eine Anzahl an Wertgegenständen erbeutet. Der weiße Kastenwagen wurde wenig später nördlich von Gratkorn gefunden, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Nach den Einbrechern wurde am Montagnachmittag noch gefahndet.
Diebe drückten Tür zu Schmuckgeschäft mit Kastenwagen auf
Vermutlich vier Täter fuhren gegen 4.00 Uhr mit dem Kastenwagen im Rückwärtsgang gegen die Eingangstüre des Geschäftes. Danach stahlen sie eine derzeit unbekannte Anzahl an Schmuckgegenständen und flüchteten mit dem Tatfahrzeug. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte den Kastenwagen mit einem gefälschten niederländischen Kennzeichen wenige Kilometer nördlich des Tatorts. Die Spurensicherung und -auswertung sei im Laufen, hieß es.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.