AA

Wanderwoche nach Murau

Beim Bärenwirt
Beim Bärenwirt ©Ruth Krenn
Am 13. Juli 2014 traten wir die Fahrt nach Murau an, wo wir nach elf Stunden Zugfahrtvom Bärenwirt und unseren beiden Radkollegen Christian und Heinz bereits erwartet wurden.

Montags wurde dann die Stadt besichtigt. Zuerst erstiegen wir den Berg zur Kirche und zum Schloss, was leider gesperrt war. Am Dienstag erstiegen wir dann die Sophiealpe, wo wir mit einer zwei Meter langen Bretteljause verwöhnt wurden.

Der Kreischberg mit der Rieglerhütte stand am Mittwoch auf dem Programm. Gemütlich reisten wir am Donnerstag mit der Museumsbahn nach Tamsweg. Mit 30 km/h puffte und fauchte sie durchs Murtal.

Mit der Wanderung auf die Stolzalpe wurden wir freitags noch einmal tüchtiog gerordert. Die drei Unentwegten, Agnes, Karl und Willibald wanderten samstags noch auf die Frauenalpe. Wir anderen blieben in Murau, wollten wir doch das Volksfest “MURAPULCA” mit dem traditionellen “Dirndlspringen” nicht versäumen.

Unsere Radler Christian und Heinz Traten tüchtig in die Pedale, legeten sie doch pro Tag an die hundert Kilometer zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wanderwoche nach Murau