Untergebracht waren die 31 Teilnehmer im Hotel Johanna in Umhausen. An drei Tagen wurden jeweils Wanderungen in zwei Gruppen unternommen, die ins Hochötz um die Acherkogelbahn, den Piburgersee und ins Niederthai führten. Für zehn „Berghasen“ stand am dritten Tag ein besonderes Highlight an: Der Stuibenfall, Tirols größter Wasserfall. Über 150 m Höhe müssen neben spritzender Gischt über eine kühn angelegte Treppenkonstruktion mit 700 Stufen und eine 80 m lange Hängebrücke überwunden werden. Ein Naturschauspiel sondergleichen.
Neben den Wanderungen gab es viel Zeit für Gespräche, gutes Essen, einen zünftigen Jass, einen Singabend mit Gitarrenbegleitung von Ruth Vogel und im Kurhaus Umhausen Live-Musik und Tanz. Gerhard Scheucher und Martha Marbler haben die Touren organisiert, auf die Teilnehmer abgestimmt und mit ihrem Humor und Können die Wanderwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Vielen Dank dafür!
Bei der Heimreise hatten wir noch eine Führung in der Starkenberger Bierbrauerei, selbstverständlich mit Verkostung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.