Wunderschöne Wanderungen im Sella- und Langkofelgebiet standen auf dem Programm. Mancher Gipfel wurde bestiegen, die Regensburger Hütte, die Seiser Alm, die Emilio-Comici-Hütte, das Sellajoch und die Orte im Grödnertal wurden erwandert bzw. angeschaut. Ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer war die Fahrt mit der alten „Sellarondobahn, bei der 2 Passagiere in die Kabine „hüpfen“ mussten und die dann zwischen den Felsen in der Langkofelscharte hindurchführte. Am Anfang löste diese Fahrt bei einigen Angstgefühle aus, war dann aber „Abenteuer pur“. Bei einem Liederabend spielten Ruth und Eugen mit der Gitarre und Ziehharmonika auf, es wurde gesungen, geschunkelt und der Tag in geselliger Runde ausklingen gelassen.
Die Heimreise erfolgte über Bozen und Meran, wo ein Zwischenstopp zum Bummeln und Shoppen einlud. Dank für die hervorragende Organisation gilt Martha Marbler, Gerhard Scheucher und Eugen Köb als Wanderführer und Robert als Chauffeur von Bösch-Reisen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.