AA

Wanderung zur Umweltwoche

Quellwasser
Quellwasser ©Ludwig Weg
Wie jedes Jahr bieten die Naturfreunde Bludenz eine Wanderung zu der vom 2. Juni – 10. Juni stattfindenden Umweltwoche an.

 Aus diesem Anlass widmen wir uns dem für Bludenz wichtigen Thema „Wasserversorgung“ .

Wir treffen uns zur Wanderung bei der Talstation Muttersberg, wo wir, begleitet von einem Mitarbeiter der Wasserwerke Bludenz, zuerst einen Blick in die Hochbehälter bei der Oberdaneubrücke werfen dürfen. Danach fahren wir mit der Bahn auf den Muttersberg. Von dort aus wandern wir über den Armatinhöhenweg zurück nach Bludenz. Unterwegs werden wir bei den einzelnen Wasserschlössern viel Interessantes über die Quellfassungen und die Wartung erfahren. Diese Wanderung ist sehr zu empfehlen, da uns wieder einmal in Erinnerung gerufen wird, das frisches, gesundes Wasser keine Selbstverständlichkeit ist.

Info und Anmeldung: Waltraud Griesser, Tel.: 0664 97 17 060
Treffpunkt: 8.30 h Talstation Muttersberg, Getränke, kleine Jause und Stöcke sind empfehlenswert

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wanderung zur Umweltwoche