AA

Wanderung zur Brüggelealp

Die Senioren sammeln wieder Kräfte mit guten Speisen auf ihrer Wanderung zur Brüggelealpe.
Die Senioren sammeln wieder Kräfte mit guten Speisen auf ihrer Wanderung zur Brüggelealpe. ©Seniorenbund Nüziders, Armin Spalt
Unserer Einladung zur Wanderung am 9. August 2012 zur Brüggelealp bei Brand sind 24 Seniorinnen und Senioren gefolgt. Mit dem Postbus ab Nüziders bis zur Talstation der Palüdbahn in Brand erfolgte die Anreise.

Bei schönem Wetter und guter Laune wanderten wir entlang des Zalimbaches bergauf. Nach ca. 1 ½ Stunden erreichten wir die Alpe. Durst und Hunger – unter anderem hervorragende Käsknöpfle – wurden gestillt. Bei gemütlichem Beisammensein wurde auch gesungen, begleitet von Dietmar Frei mit der Gitarre.

 

Die Zeit verging schnell und bald wurde der Rückweg angetreten. Es war wiederum ein schöner Wandertag. Danke an Obmann Armin Spalt, den Wanderführern Richard, Erika und Marianne, unseren fleißigen Bedienungen, sowie allen Teilnehmern.

 

  • Erinnern möchten wir noch an unsere Herbstreise an die Mosel vom 24.9.2012 bis zum 28.9.2012. Es sind noch einige Pätze frei. Anmeldung bis zum 17.9.2012 bei Edith Melmer, Tel. 05552/69726.

 

Der Landeswandertag des Vlbg. Semiorenbundes findet am 23. August in Hard statt. Anreise mit den ÖBB bis Bregenz und Weiterfahrt mit Postbus nach Hard. Abfahrt ab Bahnhof Nüziders um 7.42 h.   

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Wanderung zur Brüggelealp