AA

Wanderung zum Wiegensee

Wunderbare Aussicht
Wunderbare Aussicht ©Kneipp Götzis
Bei der August - Wanderung „flüchteten“ 16 Kneippianer vor der großen Hitze im Tal in die Höhe.

Mit den Öffis erfolgte die Anreise zuerst nach Partenen. Anschließend erreichten wir mit der Tafamuntbahn den Ausgangspunkt der Wanderung im Verwallgebirge. Nach einer 1,5-stündigen Wanderung war das Ziel das Naturjuwel Wiegensee erreicht. Der idyllische Wiegensee liegt auf mehr als 1.900 Meter Höhe. Er ist malerisch eingebettet am Fuße der Versalspitze und wurde bekanntlich 2021 bei der ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ zum schönsten Ort der Nation gekürt. Die Moorlandschaft rund um den Wiegensee ist botanisch sehr interessant. Der Wiegensee ist kein Badesee, denn es ist streng verboten den Uferbereich zu betreten. Nach einer verdienten Mittagspause kehrten wir zum Ausgangspunkt zurück. Unsere Wanderführerin Renate Kogoj sorgte für einen optimalen Ablauf dieser Wanderung. In Partenen gab es in einem Restaurant einen feinen Abschluss, bevor wir wieder umweltfreundlich mit den Öffis heimfuhren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderung zum Wiegensee