Mit dem Bus fuhren wir nach Warth und von dort aus erklommen wir viele Höhenmeter mit dem Steffisalp-Express.
Bei der Bergstation begann unsere Wanderung auf gut ausgebauten Wegen. Blühende Wiesen in einer Vielfalt und Farbenpracht erfreuten unsere Sinne. Bald erreichten wir die Walsersiedlung Bürstegg. Es ist, als betrete man eine andere Zeit. Viele von uns bewunderten den Innenraum der kleinen Kapelle St. Martin. Weiter ging es über den Auenfeldsattel zum Körbersee. Das Panorama war überwältigend. Wer war so mutig, im See ein kaltes Bad zu nehmen?
Im Berggasthaus wurden wir mit feinen Speisen und Getränken verwöhnt. Nachdem unsere Hunger gestillt war, machten wir uns auf den Weg nach Nesslegg. Über “Stock und Stein” ging es recht zügig zur Bushaltestelle. Unsere Obfrau hat gut kalkuliert, denn nach wenigen Minuten kam unser gelbes Großraumtaxi. Bald erreichten wir Bezau. Dort floss noch ein kühles Getränk durch unsere Kehlen, bevor wir nach Schwarzach fuhren. Ein herzliches Dankeschön an Roswitha für die perfekte Vorbereitung unserer Wanderung im Lechquellengebirge.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.