AA

Wanderung zum Känzele 4.9.012

an den drei Kreuzen Göfis
an den drei Kreuzen Göfis ©r.collini
Bei gutem Wetter trafen wir uns zur monatlichen Wanderung. Mit Fahrgemeinschaften fuhren wir bis zur Kirche in Göfis. Von dort wanderten wir Richtung Hofen und vorbei am Forsthaus auf einem schönen Weg durch den Wald zum Gasserplatz.

Wir bewunderten das herrliche Biotop und das Naturdenkmal die uralte  riesige Eiche. Hier erzählte Horst die tragische Geschichte, die dem Platz den Namen gegeben hat. Anschließend ging es weiter zum nächsten Ziel – das Hohe und Niedere Känzele. Hoch über Feldkirch hatten wir einen guten Blick über die Stadt und eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge. Den Rückweg nahmen wir über Tona und vorbei an den Drei Kreuzen kamen wir wieder zurück nach Göfis. Nach gut zwei Stunden Fußmarsch hatten wir uns die Einkehr im Cafe Consum wohl verdient.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wanderung zum Känzele 4.9.012