AA

Wanderung zum Gatakopf

Gruppenbild beim Gantakopf
Gruppenbild beim Gantakopf ©Herbert Flatz
Noch bevor die herbstlichen Nebelschleier durch die Bergtäler ziehen, fuhren 20 rüstige Seniorinnen und Senioren vom Seniorenbund Schwarzach, diesmal mit Bahn und Bus nach St. Gallenkirch.
Fotos von der Qanderung Gantakopf

Von dort ließen wir uns mit dem Garfrescha – Sessellift auf 1500m hochheben. Weiter führte unser Weg in stetigem Anstieg durch einen schattigen Wald, bis wir einen Höhenrücken mit herrlicher Rundsicht erreichten. Nach einem kleineren Abstieg und Aufstieg hatten wir unser Ziel, den Gantakopf mit 1959m erklommen. Während einer kurzen Pause genossen wir die beeindruckende Tiefblicke ins Montafonertal und Valschavieltal. Auch zahlreiche Berge der Silvretta, wie Versettla, Madrisella, Heimspitze und Hochmaderer kamen in unser Blickfeld. Nach einer kurzen Wegstrecke trafen wir bei der Nova – Stoba ein. Auch hier gab es eine herrliche Rundsicht und eine ebenso köstliche Verpflegung. Gestärkt traten wir den Rückweg an, wir wanderten durch das idyllische Novatal zurück zur Garfrescha – Bahn und fuhren die gleiche Strecke wie bei der Anfahrt wieder zurück nach Schwarzach. Auf der Rückfahrt bedankte sich unser Obmann Wilfried Übelher für die zahlreiche Teilnahme, für die zahlreichen Aufnahmen unseres Hoffotografen Herbert Flatz und beim unserem Wanderwart Josef Breuß für die Vorbereitung zu diesem schönen Ausflug.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wanderung zum Gatakopf