AA

Wanderung Wolfurter Höhenweg

Wolfurter Höhenweg
Wolfurter Höhenweg ©Josef Breuß
Am 24. März startete der Seniorenbund Schwarzach mit 14 Mitgliedern in den Frühling.

 

Wir fuhren mit dem Landbus nach Rickenbach und wanderten von dort über Meschen nach Staudach. Während einer kurzen Trinkpause genossen wir hier die prächtige Aussicht zur Kirche Maria Bildstein und auf das untere Rheintal. Weiter ging es durch den Wald und kleinere Tobel zu den Parzellen Ebene und Holz. Leider war der Weg zur alten Schmiede und zum Schloss wegen eines kleinen Erdrutsches gesperrt.
Stattdessen betrachteten wir das Schloss von der Südseite und gingen an alt-ehrwürdigen Wolfurter – Holzhäusern vorbei, über die Kirchstraße Richtung Unterlinden.
Im Café Reichel fand bei Kaffee und Kuchen und einer angeregten Diskussion unser kleiner Ausflug seinen Abschluss.
 
Unser Wanderwart erläuterte die nächsten Aktivitäten und bedankte sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme an dieser Wanderung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wanderung Wolfurter Höhenweg