AA

Wanderung um den Lünersee“ am 22. August 2022

©PVÖ-Partenen
Bei recht gutem Wetter versuchten 10 unserer Wandersleute so früh wie möglich, die Talstation der Lünersee-Bahn in Schattalagand, oberhalb von Brand zu erreichen.
Wanderung um den Lünersee“ am 22. August 2022

Diese Bemühungen, sehr rechtzeitig die Wanderung wegen dem dortigen Parkplatzmangel zu starten, waren erfolgreich. Der gut ausgebaute Wanderweg um den Lünersee konnte zur besten Zeit begangen werden. Dass dieser wunderschöne „Erdenfleck“ bereits als eine der schönsten Landschaften Österreichs gekürt wurde, kommt nicht von ungefähr, denn der Lünersee ist eigebettet in eine traumhafte Bergwelt, geprägt vom hellen Kalkgestein und die daraus resultierende üppige Fauna und Flora.

Auf der anschließenden Heimfahrt gab es als Abschluss dieser gelungenen Wanderung, eine Rast zur Stärkung im Fischer-Restaurant am Hosensee in Vandans.

Alle Bilder von unseren Aktivitäten: www.pv-partenen.at  Rubrik: „Galerie“

Führung: Obm. Konstatin Tschanhenz, Dokumentation: Ing. Kurt Ganahl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Wanderung um den Lünersee“ am 22. August 2022