AA

„Wanderung um den Kops-Stausee“

©PVÖ-Partenen
Eine Fahrgemeinschaft von 4 PKW’s hatte sich um 09:15 Uhr beim Partenenhof eingefunden um die 15 wanderfreudigen PV-ler zum Parkplatz am Kopsstausee zu bringen.
„Wanderung um den Kops-Stausee“

Der Wettergott meinte es recht gut mit uns und in einer Höhe von ca. 1.800 m waren auch die Sommertemperaturen recht angenehm zu ertragen. Der ca. 1¾-stündige Seerundgang ist jedes Mal ein Erlebnis für sich! Nicht nur die Qualität des kinderwagentauglichen Rundweges ist ausgezeichnet, sondern auch die märchenhafte Landschaft mit knorrigen Wettertannen, Latschenhainen, Lupinenhängen und die vielen glucksenden Gebirgsbächlein, laden des Öfteren zum Verweilen ein. Nach einem sehr guten Mittagessen und einem gemütlichen „Hock“ im Gasthaus „Weiberhimmel“, mit Blick auf Galtür, trat man die Heimfahrt nach Partenen an, wo dann im Gasthaus Backstube bei Kaffee und Eisspezialitäten dieser gelungene Wandertag seinen Ausklang nahm.

Alle Bilder von unseren Aktivitäten: www.pv-partenen.at Rubrik: „Galerie“

Führung: Herbert Egle
Dokumentation Ing. Kurt Ganahl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • „Wanderung um den Kops-Stausee“