AA

Wanderung „Rund um Viktorsberg“

Radteam per pedales wandert "Rund um Viktorsberg"
Radteam per pedales wandert "Rund um Viktorsberg" ©Bruno Wüstner
Mit 18 Freunden, die sich am Montag, 19. Februar 2018 am Bahnhof in Sulz trafen, fuhren wir mit dem Landbus nach Viktorsberg.

 

Von dort wandern wir, angeführt von Alfons Loacker aus Götzis, durch den Klosterwald auf die “Letze“. Sie ist auf 1174 Meter Seehöhe. Hier hätten wir bei Schönwetter einen wunderbaren Rundblick gehabt! So blieb uns im Süden die 3-Schwestern, die Schweizer Berge und die Alviergruppe, im Westen der Säntis – Altmann und gegen Norden das Rheintal – Bodensee bis hin zu Lindau, im Nordosten die Hohe Kugel, im Osten der Hohe Freschen, die Sicht durch Nebel verwehrt. Von der Letze ging’s nur leicht abwärts zur Allmeinalpe und zurück zur Kirche zum Hl. Viktor. Selbstverständlich besuchten wir diesen wunderbaren Sakralbau mit den Reliquien des Hl. Viktor und Eusebius. Die Einkehr im Gasthof “Zur schönen Aussicht“ wurde durch Klaus aus Wels verschönert. Er erfreute mit musikalischen „Ohrwürmern“ und seiner Virtuosität auf der Harmonika. Gegen 14:30 Uhr machten wir uns per pedes oder mit dem Landbus auf die Rückkehr in die Heimatgemeinden ab Bahnhof Sulz. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Wanderung „Rund um Viktorsberg“