Wanderung Pfänder-Hirschberg-Wirtatobel

Der Wettergott war ausnahmsweise gnädig und beglückte die Wandergruppe mit Sonnenschein. Nach der Busfahrt auf den Pfänder wanderten wir Richtung Seppele‘s Kreuz und weiter zum Hirschberg. Bei der Dampfsäge trennte sich die Gruppe. Die Sportlichen nahmen sich den Hirschberg vor – Einkehrschwung bei wunderbarer Aussicht inklusive -, die Gemütlicheren nahmen den angeblich ebenen Weg zum Geserberg. Alle waren sich einig, dass noch keiner einen „ebenen Weg“ so lange aufwärts gewandert ist..! Aber nach drei Stunden war es geschafft und alle freuten sich auf ein kühles Blondes und auf ein gutes Essen. Nach dieser willkommenen Stärkung machte sich die zwischenzeitlich wieder vollzählige Wandergruppe auf den Weg zur Bushaltestelle Wirtatobel und zurück nach Bregenz. Insgesamt wurden bei der Wanderung auf der abwechslungsreichen Route rd. 10 km zurückgelegt. Danke an Othmar und Paul für ihre Geduld und umsichtige Begleitung. (Maria Schwärzler)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.