AA

Wanderung Juppenspitze

Eine schöne Wanderung erlebte der Alpenverein Bludenz in Oberlech.
Eine schöne Wanderung erlebte der Alpenverein Bludenz in Oberlech.
Auch wenn morgens um acht in Bludenz die Berge noch in dichten Wolken und Nebel verpackt waren, begrüßte uns am Flexenpaß die Sonne schon von einem fast wolkenlosen Himmel.

Start der Wanderung war in Oberlech. Über großartige Blumenwiesen der Mohnenfluhmäder führte uns der Weg zur Juppenspitze. Unterwegs wurden viele Alpenblumen und Orchideen bestimmt auch die Tierwelt zeigte sich mit
dem Alpenschneehuhn, Steinböcken, Gämsen und Schneehasen von ihrer ganzen Pracht.

Am Gipfel wechselte das Wetter ständig zwischen Sonnenschein und Nebel. Nach einer ordentlichen Gipfelrast  wanderten wir weiter über die Juppenwanne zum wunderschönen Butzensee. Der Abstieg erfolgte dann wieder zurück nach Oberlech.

15 begeisterte Teilnehmer bedanken sich bei Richard Neyer und Reinhard Schwald für diese tolle Bergtour im Lechquellengebirge.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Wanderung Juppenspitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen