AA

Wanderung in Kreuzlingen

Die Wanderer kurz nach Beginn der Wanderung
Die Wanderer kurz nach Beginn der Wanderung ©Wanderfreunde Götzis
Am Sonntag, dem 30. September 2018 fuhren 9 Götzner Wanderer gemeinsam nach Kreuzlingen am Bodensee.

Schon die Fahrt über’s Land war ein Vergnügen! Der Wanderweg führte zuerst an großen Gemüse-Äckern vorbei und dann durch ein Naturschutzgebiet mit wunderbaren alten Bäumen. Das nächste Ziel war Gottlieben am Seerhein. Der Seerhein ist ein im Bodenseebecken liegender Fluss. Er ist der Abfluss des Obersees und Hauptzufluss des Untersees. Das kleine Örtchen Gottlieben liegt direkt am See und hat wunderschöne Fachwerkhäuser aus dem 17. Jahrhundert. Besonders imposant ist das Hotel-Restaurant „Drachenburg“ und das Romantik-Hotel „Die Krone“. Der „Gottlieber-Zoll“ erinnerte daran, dass wir uns im Grenzgebiet zwischen Kreuzlingen/Schweiz und Konstanz/Deutschland befanden. Beim Rückweg zur Start- und Zielhalle freuten sich die Wanderer wieder über die riesigen Gemüse- und Salat-Äcker, die kurz vor der Ernte standen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderung in Kreuzlingen